Qualifikationen, Mitgliedschaften:

Staatlich geprüfte Landwirtin / Wirtschafterin

Fachkraft  Tiergestützte Therapie

Berittführerin

Reittrainerin

10jährige Tätigkeit als Longenführerin im Voltigiersport

17 jährige Tätigkeit in Landwirtschaft und Pferdezucht

Mitglied VFD (Vereinigung der Freizeitreiter und - fahrer in Deutschland e. V.)

"Reiten kann man tatsächlich lernen"

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit im Pferdesport und in der Pferdezucht sind die Pferde für mich immer mehr in den Mittelpunkt gerückt.

Trotz der beruflichen Laufbahn fehlte mir etwas, was ich in der Arbeit mit Menschen und Pferden nicht fand: eine Verbindung von Herz und Verstand. Inzwischen arbeite ich auf meinem eigenen Reiterhof in Lubmin und biete für jede Altersgruppe die Beschäftigungsmöglichkeit mit dem Partner Pferd an.

Ich lege großen Wert auf Ruhe und stressfreien Unterrichtsverlauf. Mein Ziel für alle Reitanfänger und Reitbegeisterte ist, dass Pferd zu verstehen und den Umgang mit ihm zu erlernen.